News

News

22.03.2023 fairgourmet

Diner Amical bei fairgourmet

Fairgourmet begrüßte vergangene Woche die Chaine des Rôtisseurs zum Diner Amical und setzte mit dem Motto "Mittendrin und Mitgemacht" einen besonderen Akzent. So waren die Gäste eingeladen, alle Handgriffe erfolgreicher Gastronomie kennenzulernen und selbst auszuprobieren. Neben vielfältigen Arbeiten in der Küche gehörte dazu auch das Arrangieren der Blumendekoration und das professionelle Eindecken. Für diesen gelungenen Abend gab es viel Lob.

Natürlich kamen an diesem Abend auch das gemeinsame Essen und der Genuss eines anspruchsvollen Menüs nicht zu kurz. Zu Gast waren mehr als 40 Personen, darunter neben der Baillage Sachsen auch Mitglieder der Bailliagen Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Die Chaîne des Rôtisseurs ist eine internationale gastronomische Gesellschaft, gegründet 1950 in Paris, die die Gastronomie, Weinkultur und kulinarischen Künste fördern und bewahren will. Die Baillagen sind regionale Ableger der Chaîne des Rôtisseurs und damit Teil des globalen Netzwerks von Baillages. Seit 2022 ist Detlef Knaack Vice Conseiller Culinaire der Baillage Sachsen. Die Chaine-Mitglieder sind kulinarische Experten, darunter Köche, Sommeliers, Gourmet-Kritiker und andere gastronomische Fachleute sowie Liebhaber von gutem Essen und Wein. Die Gesellschaft organisiert regelmäßig kulinarische Veranstaltungen wie eben solche Dîner Amical, Weinverkostungen, Kochkurse und andere gastronomische Aktivitäten. Der französische Begriff "Dîner Amical" bedeutet "freundschaftliches Abendessen".

Zurück zu allen Meldungen